Blog

Home / Blog

Infografik: Startup-Kultur

  23.04.2017   Allgemein

Foto: Joblift

Social Employer Branding bei thyssenkrupp

  7.02.2017   Employer Branding, Social Media

Social Employer Branding bei thyssenkrupp Wir sind durch unseren Instagram News-Feed auf die Kampagne aufmerksam geworden. Da wir diese sehr vorbildhaft finden, möchten wir sie hier noch einmal näher beleuchten.

Warum werden inhaltlich passende Jobs abgelehnt?

  2.02.2017   Recruiting

Warum werden inhaltlich passende Jobs abgelehnt? Es gibt viele Gründe, warum inhaltlich passende Jobs dennoch von Bewerbern abgelehnt werden. Gerade in der heutigen Zeit sind Arbeitgeber und Jobs so transparent

Entwicklung des Recruitings – unsere Erfahrungen

  27.01.2017   Employer Branding, Recruiting

Entwicklung des Recruitings – unsere Erfahrungen Uns sind mehrere Entwicklungen im Recruiting der letzten Jahre aufgefallen, auch im Social Media Recruiting. Es hat sich sehr viel verändert und dennoch wird

6 Tipps für erfolgreiches Social Media Recruiting

  27.01.2017   Social Media

6 Tipps für erfolgreiches Social Media Recruiting Im Jahr 2017 können schon 10% aller freien Stellen mithilfe der Sozialen Netzwerke besetzt werden und die Arbeitgeber wollen in diesem Jahr sogar

Frühstücks-Motivation am Arbeitsplatz

  6.01.2017   Mitarbeitermotivation

Frühstücks-Motivation am Arbeitsplatz Sie wollen, dass Ihre Kollegen gut in den Tag starten? Bereits am morgen, können Sie mit kleinen Aufmerksamkeiten oder Routinen motivieren. Ein gemeinsames Frühstück in lockerer Atmosphäre

Best Practice: 4 Tipps für Snapchat im Recruiting

  14.10.2016   Social Media

Best Practice: 4 Tipps für Snapchat im Recruiting Die heute 17- bis 36-jährigen, die sogenannten Millenials, erreicht man am besten mit einer mobilen Recruiting-Strategie, denn sie sind mit dem Internet

Fachkräfte über soziale Medien rekrutieren?

  14.10.2016   Recruiting, Social Media

Fachkräfte über soziale Medien rekrutieren? Aus verschiedenen Quellen ist immer wieder zu hören, dass kleine und mittelständische Unternehmen Probleme haben, gute Mitarbeiter zu engagieren. Dies hat gute Gründe: Die Großen

WhatsApp im Personalmarketing einsetzen?

  28.09.2016   Employer Branding, Social Media

WhatsApp im Personalmarketing einsetzen? Schon lange wird der Einsatz von WhatsApp als Marketing Instrument heiß diskutiert in der digitalen Branche. WhatsApp bietet auf den ersten Blick keine besonderen kommerziellen Möglichkeiten,

Mitarbeiter gezielt bei Facebook abwerben

  28.09.2016   Social Media

Mitarbeiter gezielt bei Facebook abwerben Eine Stellenanzeige schalten und anschließend auf die Einsendung vielfältiger Bewerbungen warten, das war einmal! Vor allem in Bezug auf schwer zu besetzende Spezialistenpositionen ist es