+49 (0) 351 426 409 86
Chat
Chat

Seniorenbetreuung: Wachstumsmarkt der Zukunft

War das Thema Pflege vor einigen Jahren noch ausschließlich ein rein privates Thema, hat sich mit der Zunahme der Pflegebedürftigen hier auch für Finanzinvestoren ein interessantes Betätigungsfeld entwickelt. Nicht zuletzt die umfangreichen Engagements von großen und kleinen Anlegern in Pflegeheimen und Kliniken nehmen zu und zeigen: Der Pflegebereich ist ein Milliardenmarkt. Auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ist hier mit weiterem Wachstum zu rechnen.

Dieses Wachstum ist aber nur dann von Erfolg gekrönt, wenn Heime und Kliniken über das notwendige Personal verfügen, die diese Entwicklung mit der nötigen Expertise und einem fundierten Fachwissen unterstützen.

Bei der Mitarbeitersuche können Dienstleister wie zum Beispiel Recrutio wertvolle Hilfestellung leisten. Als Personalvermittlung in der Pflege- und Medizinbranche vermittelt Recrutio nicht nur Ärzte, sondern auch Pflegefachkräfte an attraktive Unternehmen – und zwar bundesweit.

Quelle: Statistisches Bundesamt